Über mich & meine Erfolge

Hallo!

Ich bin Ronja, mein Traum ist Skifahrerin zu werden!
Bereits seit meinen frühen Kindesjahren fahre ich Ski und es macht mir wirklich sehr viel Spaß! Nachdem ich bei den Kinder-/Schüler bzw. Jugendskirennen national und international einige Siege und Podestplätze erreichen konnte, kämpfe ich nunmehr um den Einstieg in den Erwachsenen- und Profisport mit.  Details zu meinen Rennen und Erfolgen findet Ihr unterhalb chronologisch aufgelistet bzw. auch unter: www.fis-ski.com

2022/23 (5. FIS Saison –> Coming soon ….)
Das Projekt COMEBACK läuft auf Hochtouren. Nachdem ich die HAK/HAS nun mit der Matura erfolgreich abgeschlossen habe, heißt es nun, volle Konzentration auf die Comeback Saison 2022/23!

2021/22 (4. FIS Saison –> 1. Comeback-Rennen!)
Auf Grund meiner Verletzung vom Vorjahr konnte ich in dieser Saison leider keine Rennen bestreiten. Am 05.04.2022 in Strbske Pleso (SVK) schaffte ich den für mich wichtigen Wiedereinstieg und wurde bei meinem COMEBACK im GS 6te mit 60,85 FIS Punkten. Ohne aktiver Rennbeteiligung erhielt ich nun einen FIS-Punkte Aufschlag:
FIS Points 68,99 SL / 59,96 GS / 85,58 SG (Verletztenstatus)

2020/21 (3. FIS Saison)
Nachdem ich meine Rückenprobleme nun in den Griff bekommen habe,  startete ich mit vollem Elan in die Saison und konnte dann nach den ersten Speed-Events (SG in St. Lambrecht) wirklich gute Platzierungen und FIS-Punkte einfahren.  Speziell am Kronplatz (ITA), Gaal und Bad Hofgastein (AUT) konnte ich sehr gute Ergebnisse erreichen.
High & Low Light war in dieser Saison der Pass Thurn!
Nachdem ich nach dem 1. DG mit 0,6 Sek. Vorsprung geführt habe, verletzte ich mich im 2ten DG und musste die Saison bereits im März leider wieder beenden.
So knapp liegt „Freud & Leid“ beisammen!
FIS Points: 62,72 SL / 54,51 GS / 77,80 SG

2019/20 (2. FIS Saison)
In meiner 2. FIS Saison kämpfte ich mit viel Herz um eine bessere Startnummer (jedoch die Rückenschmerzen behinderten mich weiterhin) und wie ich in „Fahrt“ gekommen wäre war leider auf Grund der COVID-19 Situation die Saison frühzeitig zu Ende. Jedoch machten meine zuletzt gezeigten Leistungen Lust auf mehr und ich konnte meine FIS-Punkte ordentlich verbessern bzw. konnte ich sogar 2 Podestplätze erreichen! (2. und 3. Platz im SL von Tarvis (ITA)).
FIS Points: 66,72 SL / 68,15 GS

2018/19 (1. FIS Saison)
Leider spielte in meiner 1. FIS Saison mein Rücken nicht mit und ich konnte lediglich
6 Rennen bestreiten.
FIS Points: 111,44 SL / 99,67 GS

2017/18 (U16/w)
Gesamtsieg im Ostalpencup W/NÖ/Bgld und Platz 2 im NÖ Nachwuchscup
6 Einzelsiege und viele Podiums bei den W/NÖ/Bgld Cup-Bewerben
2 Podest und einige Top 5 Platzierungen bei den ÖSV Zeitläufen bzw. den Österreichischen Schulvergleichskämpfen


2016/17 (U16/w – Jahrgangsjüngere)
2. + 3. Platz bei den österreichischen Schulmeisterschaften – ÖSV
NÖ Landesmeisterin Alpin – RTL
2x 2.Platz SL+PSL bei den österreichischen Schülertestrennen – ÖSV
3. Platz SG bei den österreichischen Bundesmeisterschaften – ÖSV
4 Einzelsiege bei den W/NÖ/Bgld Cup-Bewerben
ÖSV – Nominierung „7-Nation“ Internationaler Vergleichskampf
ÖSV – Nominierung Future Juniors 2017/18

2015/16 (U14/w)
Die Saisoneröffnung mit dem Konditions- und Koordinationsbewerb im Sept.2015 konnte ich gewinnen, aber auf Grund der erlittenen Verletzung im Riesentorlauftraining vom Dez.2015 musste ich die Saison leider gezwungenermaßen pausieren.

2014/15 (U14/w – 1.Schülerjahr als Jahrgangsjüngere)
Sieg bei den österreichischen Schülertestrennen SL und PSL
2. Platz bei den österreichischen Schülertestrennen RTL, Technik
6. Platz bei den Bundesmeisterschaften Alpin, SG
7.Platz bei den Bundesmeisterschaften Alpin, Kombi
4-fache NÖ Landesmeisterin Alpin – SL, RTL, SG, Technik
Gesamtsieg NÖ Raiffaisennachwuchscup
2. Gesamtplatz Ostalpencup W/NÖ/Bgld

2013/14 (U12/w)
Sieg bei der Internationalen Kids Trophy in Zauchensee
Top-Platzierungen bei den Österreichischen Bundesmeisterschaften
Sieg beim NÖM Kids Cup NÖ+Bgld sowie Finalteilnahme Österreichweit
Sieg bei den NÖ Landeskindervergleichskämpfen/Talente Cup (Kond., Tech. und SL)Gesamtsieg Schilowsky Kindercup (alle Rennen gewonnen!)

2012/13 (U11/w)
Schilowsky Kindercup-Siegerin (6 Siege von 6 Rennen, sowie einige Tagesbestzeiten)
Landesmeisterin bei den NÖ Landesmeisterschaften
Sieg bei den NÖ Landeskindervergleichskämpfen
Sieg beim NÖ Talente Cup (Kondition, Skirennen, Technikbewerb)
Qualifikation für die Bundesmeisterschaften
2x 4. Platz bei der internationalen Kids-Trophy in Zauchensee (2.beste Österreicherin)

2011/12
Schilowsky Kindercup-Siegerin Kinder Weiblich III (5 Einzelsiege, davon 4 Tagesbestzeiten bei den weiblichen Starterinnen Jahrgang 2000 – 2004)
Sieg bei den NÖ Landesmeisterschaften, Kinder III Weiblich
Sieg beim NÖ Landeskindervergleichskampf Kinder III Weiblich

2010/2011
Gesamt-Sieg: Schilowsky Kindercup, Kinder Weiblich II (6 Einzelsiege)
Sieg bei den NÖ Landesmeisterschaften, Kinder II Weiblich
Sieg beim NÖ Landeskindervergleichskampf, Kinder II Weiblich

2009/10
Gesamt-Sieg: Schilowsky Kindercup,
Kinder II Weiblich
(4 Einzelsiege und 2 Zweitplatzierungen)

2008/09
Gesamt-Sieg: Schilowsky Kindercup,
Kinder I Weiblich (4 Einzelsiege und 2 Zweitplatzierungen)