7 Nations Cup – U16 (Saalfelden/Hinterreit)

Diese Woche Mittwoch und Donnerstag durfte ich Österreich beim 7 Nationen Vergleichskampf der U16 vertreten. Teilgenommen haben 2017 die Länder SUI, FRA, USA, GER, ITA, und AUT. „Raffi“ und ich waren dabei die einzigen NÖ-Vertreter welche vom ÖSV dazu einberufen wurden.
Leider verliefen die Rennen jedoch nicht so erfolgreich wie erhofft. Beim RTL fuhr ich etwas zu brav und fand zusätzlich am eisigen Hang wenig Gripp (Kante zu wenig scharf). Tags darauf war ich beim Slalom dann wirklich toll und schnell unterwegs, bis ich im „Flachen“ leider mit dem Schuh an einer Stange hängen blieb und ausfiel/stürzte. Echt Schade, ich glaube hier wäre ein Top 10 Platz möglich gewesen. Aber was soll’s. Es war dennoch eine tolle Veranstaltung und Erfahrung für mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.